Sonntag, 29. August 2010

A little pop culture excursus


Kleiner popkultureller Exkurs an diesem verregneten Sonntagmorgen... Es macht sich ein Hauch von Melancholie in unserem wunderschönen deutschen Sommer, mit garantiert drei Sonnentagen im Jahr, breit... Da ich leider vergeblich das Internet nach dem Beverly Hills 90210-Werbespot aus den 90ern von Super-RTL durchforstet habe, aus dem ich meine ersten Vorstellungen von Liebe gewonnen habe, in dem nämlich Brenda und Dylan (huch, das bin ja ich!) zu "Back for Good" vor einem Baum auf dem Schulhof der Westbeverly-High sitzend rumtollen... Wie fing der Satz nochmal an? Worauf ich hinaus will: In Ermangelung einer besserern Alternative lass ich meiner Melancholie nun im ersten elektronischen French-Export der Spitzenklasse (lange vor Daft Punk und Ed Banger) freien Lauf... Kleiner Quiz: Mit wem haben Cassius mal in einer Band gespielt? Richtig! Daft Punk! Und was machen die Jungs eigentlich heute? Richtig! Produzieren Phoenix! Der Sänger von Phoenix, Thomas Mars wiederum, ist ja mit wem liiert? Richtig! Sofia Coppola! Die wiederum ja die Tochter von wem ist? Richtig! Francis Coppola, Regisseur der Pate-Triologie. Aber lasst uns noch einen Moment bei Sofia Coppola verweilen! Die hat ja für ihre schauspielerische Leistung in der Pate 3 die goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin abgeräumt. Nur um dann ein paar Jahre später mit welchem (meinem Lieblings-)Film als Drehbuchautorin (Oscar-prämiert!!) und Regisseurin aufzuwarten? Richtig! Lost in Translation! Bill Murray habe ich ja übrigens immer gehasst, aber seit Lost in Translation liebe ich ihn. Auch lieben tue ich ja Scarlett Johansson, in die ich mich im Film genau vier mal verliebt habe, u.a. an der Stelle als sie zu einem Song von AIR (und damit sind wir wieder bei französischen Exporten der elektronischen Musik) über die Steine in einem Teich tänzelt. In Kyoto. Aber das ist eine andere Geschichte...

Freitag, 27. August 2010

Lit.Kit. No.1

Zum allerersten Mal: Der Drunken Kitten Literatur-Ressort

Ab sofort werden wir sämtliche Verlagseiten durchstöbern, in Buchhandlungen einziehen, die neusten Folgen von Jürgen von der Lippes "Was liest du?" auswendig lernen und täglich in telefonischen Kontakt zu Elke Heidenreich treten, kurzum: Auch in Sachen Literatur bleibt nichts im Verborgenen.

Was sind die spannendsten Neuerscheinungen, wer liest wo, bei wem schreibt Helene Hegemann für ihr nächstes Buch ab? All diese Fragen werden wir hier beantworten.

Nun also: Lit.Kit. No.1:


Ein langer Brief an September Nowak

Am Anfang steht eine große Enttäuschung: die neunzehnjährige Betti
will ihr langjährige Brieffreundin September Nowak in deren Wohnort Monaco besuchen. Die Erwartungen sind hoch. Hübsch, cool und mondän hat sie sich in ihren Briefen gegeben. Wohnt in einem Penthouse über der Côte d Azur. Doch das Bild, das sie während ihrer Korrespondenz von sich gezeichnet hat, entpuppt sich als purer Schein.
Die Briefe eine absolute Täuschung, ihr Leben totaler Betrug. Doch aus der Enttäuschung erwächst ein ungeahnte Chance:
Eine etwas verrückte Deutsche und ihr Sohn nehmen das enttäuschte Mädchen mit auf eine Fahrt durch das hochsommerliche Südfrankreich. Der Wind der Freiheit und des Abenteuers wehen für die kommenden Wochen um ihre Nase. Nun beginnt sie selbst ein gewagtes Spiel mit der Wahrheit und kann eigentlich nur verlieren. In einem Konglomerat aus unzähligen Zigaretten, "geborgten" Autos und Crémant sammelt sie jedoch Eindrücke, die sie für immer verändern werden.

Der Kölner Markus Berges, der sich hauptberuflich dem dichten von Songtexten für seine Band "Erdmöbel" verschrieben hat, ist für diesen Roman verantwortlich und bringt uns den Sommer, der uns in diesem Jahr eindeutig verwehrt blieb. Berges schreibt dahingleitend leicht und stellenweise in höchstem Maße melancholisch.

Absolut empfehlenswert und ab 17.09 im Handel.

Eure Kittens

Mittwoch, 25. August 2010

Wanna rebel without a cause? Party with us!

Gute Neuigkeiten von der Party-Front... Es geht voran: Wir können offiziell vermelden, dass der Drunken Kitten Club bereits im Oktober seine Pforten öffnen wird! Wer, wo und wann genau? Schon bald ausführlichere Infos an dieser Stelle!

Montag, 23. August 2010

The whitest room alive
































































Victoria Törnegren aus Schweden ist begeisterte Bloggerin und zeigt weitgehend einfache und wunderschön elegante Variationen aus ihrem Repertoire - ohne viel Schnick-Schnack! Aufwendige Muster oder knallige Farben werden gezielt mit schwarz, weiß oder denim kombiniert.

Puristisch, geradlinieg, begeisternd!


Daumen nach oben vorallem auch für die komplett weiße Wohnung! Hat was!

Die Schweden beweisen halt immer wieder Stil in Mode- und Möbelfragen (;

So, take a look...

Sonntag, 22. August 2010

take the skyway

Das betrunkene Kätzchen hat am Rotwein genippt und streunt im Mondschein über die Dächer und Balkone im Hinterhof, der ganz im Stil des Paris der 60er Jahre gehalten ist...und lädt zum träumen ein...


Samstag, 21. August 2010

'Scuse me while I kiss the sky


"Guter Stil heißt in der Musik, die Aussage eines Stücks richtig zu verstehen, welche Botschaft und welche Idee es transportiert. Das gleiche kann man über ein Kleidungsstück sagen. Was soll es ausdrücken, was betonen? Präzision scheint mir in beiden Disziplinen sehr wichtig."

Olga Scheps, Piainistin (Zitat aus dem Interview "Spieltrieb" - Vogue Menschen, aus der August Ausgabe der deutschen VOGUE)

Mir gefiel dieses Zitat sehr gut. Wer den ganzen Bericht lesen möchte, schaut mal in die VOGUE von diesem Monat. 

Zu sehen ist mein Tagesoutfit: 

Haremshose mit Paisley-Muster (ZARA) - Lieblingshose zurzeit (=
Tanktop (H&M Basics)
Kordel als Gürtel (Stoffladen)
Tasche (Vintage)
Schuhe (Tango)
Sonnenbrille (Vintage)



MLEIS Photography

Unter anderem bin ich noch auf diese Seite gestoßen. Für alle die gerne fotografieren. 
Unter 'Beauty' findet ihr sehr schöne Close-up Aufnahmen.

Et Voilá!

Zeit für tiefere Einblicke in unsere DKC Welt...

Als weiblicher Part der DKC Crew, wende ich mich der Mode- und Designwelt zu. Somit versuch ich euch wöchentlich mit dem ein oder anderen "Kleiderschrank-Geflüster" aus der privaten Sammlung zu versorgen, stelle Blogs rund um den Globus vor, die etwas auf dieser Ebene transportieren und Eindruck machen. Was ist 'hype', 'was ist visually greedy', wo befinden sich die Facehunter und die wahren Streetfotografen, welche uns so formschön inspirieren? (=

All diese Fragen werde ich versuchen zu beantworten. DIY Projekte dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Ich hoffe also auf rege Leserschaft und wünsche euch eine schönste Zeit mit den wahrscheinlich letzten warmen Tagen diesen Sommer!

Beste Grüße aus der DKC Zentrale!

Sonntag, 15. August 2010

Here we are now! - Drunken Kitten Club

Drunken Kitten Club

„Nothing remains hidden, from the eyes of a drunken kitten."

Kein Laut, auch wenn er noch so leise daher kommt, entgeht ihrem Gehör. Keine Regung, auch wenn sie noch so flüchtig erscheint, entgeht ihrem Auge. Nichts, was um sie herum geschieht, bleibt ihr verborgen. Und ständig streift sie umher und sucht. Sucht nach neuer Nahrung, neuen Plätzen, neuen Menschen.

Die Katze.

Auch wir sind Katzen. Auch wir sind ständig auf der Suche. So weit wie es nur irgendwie möglich erscheint sperren wir unsere Katzenohren und -augen auf und versuchen zu erhaschen, was in der weiten WELT passiert.

Ob Kunst oder Mode, Film oder Fernsehen, Literatur, Musik oder Party. Wir saugen es auf und lassen euch daran teilhaben. Wir gestatten euch einen Blick durch die Katzenaugen, durch diese scharfsinnigen Mikroskope der Popkultur.

Aber nicht nur um die weite WELT soll’s gehen, sondern auch um das Nahe liegende.

Köln, Siegen, Betzdorf.

Was passiert so vor der Haustüre? Gibt’s endlich mal einen spannenden Shop, einen verlässlichen Club oder eine innovative Party?

Hinsichtlich Letzterem wollen wir selbst Hand anlegen.

Unsere eigene Party.

Die Planungen dazu laufen auf Hochtouren und werden zusehends konkreter. Wann? Wo? Wer? Wie genau? All diese Fragen werden wir in Kürze an hiesiger Stelle behelligen.

Also: Verfolgt unseren Blog und bleibt informiert- in jeder Hinsicht!

eure drunken kittens!